E-Mail: Gibt es einen Spam Filter? Wie kann ich die als Spam ausgefilterten E-Mails einsehen?
Wir verwenden einen Spamfilter, welcher unerwünschte E-Mails rausfiltert. Als Spam rausgefilterte Mails werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Den Spamfilter können Sie im Kunden-Login Bereich für Postfächer einzeln ein- oder ausschalten. Für E-Mail Weiterleitungen ist kein Spamfilter möglich.
Wenn sie vermuten dass E-Mails fälschlicherweise als Spam E-Mails klassiert wurden, können diese in der Webmail-Umgebung (
https://serverfabrik.ch/webmail) im Ordner "SpamMail" überprüft werden. Der Ordner "SpamMail" wird automatisch erstellt und ist erst sichtbar, sobald die erste eingehende E-Mail Nachricht als Spam klassiert wird. Ebenfalls ist es möglich Spam-Mails aus dem persönlichen Mailprogramm zu betrachten, wenn für die Server-Verbindung IMAP verwendet wird (bei POP nicht möglich).